Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.

Seite trotzdem ansehen

Beat Wyss-Iten

Funktion

Vorstandsmitglied, Gemeinderat, Delegierter Die Mitte Kanton Zug

E-Mail Adresse

[email protected]

Lösungen suchen und Oberägeri gemeinsam weiterbringen.

Meine Ausbildung

Zimmermeister, Holzbautechniker HF

Aktueller Beruf

Projektleiter Hochbau

Weiteres Engagement und Ämter

VR Ägerital Energie Genossenschaft • Vorstand Herznotfallgruppe Ägerital • Delegierter ZEBA • Delegierter GVRZ • Delegierter Zweckverband NSA/SVSA

Hobbys

Biken, Jassen, Skifahren, Wandern, Schwimmen, Fasnacht

Das ist mein politisches Anliegen, dafür stehe ich ein und spanne den Bogen

In Oberägeri sollen sich alle und speziell Familien wohlfühlen. Die Kinder und Jugendlichen sind unsere Zukunft. Wichtig ist mir auch die Schaffung und die Erhaltung von Arbeitsplätzen im Ägerital. Als Bauernsohn liegt mir zudem der Schutz unserer vielfältigen Natur am Herzen. Ich setze mich für eine produzierende Land- und Waldwirtschaft sowie für eine nachhaltige und sinnvolle Energiegewinnung ein.

Wieso mir diese Themen am Herzen liegen

Die Familien sind das Gerüst jeder Gesellschaft. Sie sollen die Möglichkeiten haben, in Oberägeri zu leben und zu arbeiten. Das Gewerbe und die produzierende Landwirtschaft sind mir wichtig wie auch Traditionen, die wir leben und erhalten müssen. Das Engagement für erneuerbare Energien und die Natur sind mir eine Herzensangelegenheit.