Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.

Seite trotzdem ansehen

Parolenfassung Die Mitte Oberägeri

29. November 2023 – Die Mitte Oberägeri hat an ihrer Parteiversammlung vom 28. November 2023 ihre Parolen für die kommende Einwohnergemeindeversammlung gefasst

Bei winterlichem Wetter trafen sich am Dienstagabend, 28. November 2023, 16 Mitglieder der Mitte Oberägeri zur Parteiversammlung im Mehrzweckgebäude in Alosen. Nach der Begrüssung führte der Präsident Patrick Iten zügig durch die Traktanden der bevorstehenden Einwohnergemeindeversammlung. Die Mitte Gemeinderäte Evelyn Rust und Beat Wyss erläuterten die zur Abstimmung kommenden Themen. Die angepasste Finanzstrategie und die Finanzplanung wurden zustimmend zur Kenntnis genommen. Zum Budget 2024 wurde einstimmig die Ja-Parole beschlossen. Zum Energieverbund Ägerital und die beantragte Erweiterung Quartierheizung Hofmatt, beschloss die Versammlung nach kurzer Diskussion ebenfalls die Ja-Parole, wie auch zum Objektkredit für die Neugestaltung des Seezuganges Birkenwäldli.

Der Zusatzkredit für das Friedhofgebäude und der geplante Wasserverbund mit Sattel gaben beide keinen Anlass zu Diskussionen, wie auch der Ausbau der Trinkwasserleitung Berghaldenweg/Acherweg.

Zum revidierten Abwasser- und Wasserreglement beschloss die Versammlung nach wenigen Fragen einstimmig die Ja-Parole.

Bezüglich den geplanten Ortsbus-Probebetrieb wurden aus der Versammlung einige Fragen gestellt. Schlussendlich beschloss die Versammlung einstimmig die Ja-Parole.

Der Rahmenkredit für den Gesundheitspunkt Oberägeri wurde von der Versammlung einstimmig unterstützt, ebenso die Erheblicherklärung der Motion betreffend Alternativen Umfahrungstunnel.

Mit dem Hinweis auf die nächsten Veranstaltungen und den besten Wünschen für die kommenden Festtage konnte der Präsident Patrick Iten die Versammlung um 22.45 Uhr schliessen.