Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.

Seite trotzdem ansehen

Laura Dittli

Funktion

Kantonsrätin

E-Mail Adresse

laura.dittli1@gmail.com

Mit neuen, mutigen Ideen die Zukunft des Kantons Zug gestalten. Dafür engagiere ich mich.

Meine Ausbildung

Master of Law

Aktueller Beruf

Rechtsanwältin und Notarin

Weiteres Engagement und Ämter

Präsidentin Die Mitte Kanton Zug

Hobbys

Skifahren, Klarinette spielen, Jassen, Wandern

Das ist mein politisches Anliegen, dafür stehe ich ein und spanne den Bogen

Um dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken, braucht es echte Familienpolitik sowie ein umfassendes und bezahlbares Betreuungsangebot. In einem Land ohne Rohstoffe muss die Bildung Priorität haben. Das schweizerische System mit der Berufsbildung und der Hochschulausbildung ist ein grossartiges Erfolgsmodell. Dank guter Bildung sind wir für Innovationen und neue Berufsfelder gerüstet. Zudem müssen die Rahmenbedingungen für das lokale Gewerbe im Kanton Zug so geschaffen werden, dass die Unternehmungen bestmöglich profitieren. Es gilt den Bogen zwischen dem internationalen Wirtschaftsstandort und dem lokalen Gewerbe zu spannen.

Wieso mir diese Themen am Herzen liegen

KMU, Vereine und Familien sind der Motor unserer Gesellschaft. Es ist mir wichtig, dass Leben und Arbeiten im Kanton Zug nicht zu einem Luxusgut wird, weshalb ich mich für bezahlbaren Wohnraum einsetze. Ich will politisch aktiv sein und Lösungen erarbeiten, von denen alle einen Nutzen haben.

Social Media

Artikel von mir