Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.

Seite trotzdem ansehen

Evelyn Rust

Funktion

Vorstandsmitglied, Gemeinderätin/Vizepräsidentin, Delegierte Die Mitte Kanton Zug

E-Mail Adresse

[email protected]

Als offene und tolerante Person vertrete ich bürgerliche Werte und pflege eine Gesprächskultur auf Augenhöhe.

Meine Ausbildung

Typografin

Aktueller Beruf

Geschäftsleitung Bäckerei Hotz Rust AG

Weiteres Engagement und Ämter

VR-Präsidentin Ägeribad AG • VR Ägerisee Schifffahrt • Vorstand Ägerital-Sattel Tourismus • Vorstand Skilift Raten • Vorstand Die Mitte Oberägeri • Zentralvorstand Die Mitte Kanton Zug

Hobbys

Ausflüge mit der Familie, Skifahren, Wandern

Das ist mein politisches Anliegen, dafür stehe ich ein und spanne den Bogen

Ich setze mich für die Einwohner*innen, Familien und Gewerbebetriebe ein und erarbeite Lösungen, damit Verbesserungen erreicht werden können. Der Einsatz von Steuergeldern soll verantwortungsbewusst, nach unternehmerischen Prinzipien und mit Fokus auf das Wohlergehen der Bevölkerung erfolgen.

Wieso mir diese Themen am Herzen liegen

Mein Fokus liegt zum einen bei unseren Kindern und Jugendlichen. Sie sollen in der Arbeitswelt Perspektiven finden und in den Gemeinden sollte mehr bezahlbarer Wohnraum geschaffen werden. Zum anderen beschäftige ich mich mit Fragen rund ums Thema Alter: Wie funktioniert das Zusammenleben generationsübergreifend und was für Angebote müssen geschaffen werden?

Social Media