Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.

Seite trotzdem ansehen

Generalversammlung 21.3.2023

22. März 2023

Am Dienstag, 21. März 2023, fand im Restaurant Hirschen in Oberägeri die Generalversammlung der Mitte Oberägeri statt. Nach dem Begrüssungsapéro und einem Imbiss führte der Präsident Patrick Iten die 34 anwesenden Parteimitglieder zügig durch die ordentlichen Traktanden. In seinem Jahresbericht konnte er auf ein erfolgreiches Wahljahr 2022 zurückblicken. Besonders erfreulich war die Wahl von Laura Dittli aus Oberägeri in den Regierungsrat. Die beiden Mitte Gemeinderäte Evelyn Rust und Beat Wyss wurden je mit sehr guten Resultaten in ihren Ämtern bestätigt. Auch im Kantonsrat konnte die Mitte Oberägeri Wähleranteile gewinnen, verlor jedoch wegen des doppelten Pukelsheim ein Mandat. Neu in die Rechnungsprüfungskommission der Einwohnergemeinde wurde Sandra Hugener, als Nachfolgerin von Esther Schelbert, ebenfalls ausgezeichnet gewählt. In der Gemeinde Oberägeri haben neue Mitte Gesichter Mandate übernommen: In der Schulkommission ist neu Remo Hürlimann als Nachfolger von Damian Henggeler aktiv und in der Planungs- und Baukommission folgt Thiemo Hächler auf Benno Henggeler. Elmar Iten ersetzt Karl Blattmann in der Feuerschutzkommission und Daniela Iten-Scheidegger wird Stimmenzählerin für Edi Nussbaumer. Daniela Iten-Scheidegger wird zusammen mit Remo Hürlimann neu Mitglied im Vorstand der Mitte Oberägeri. Patrick Iten wurde von der Versammlung einstimmig für weitere vier Jahre als Präsident wieder gewählt. Die übrigen Vorstandsmitglieder Evelyn Rust, Yvonne Nastos, Beat Wyss, Roland Meier, Jan Pegoraro und Daniel Blattmann wurden in globo wieder gewählt.

Bild: Vorstand Die Mitte Oberägeri, v.l.n.r. Evelyn Rust, Daniela Iten, Patrick Iten, Beat Wyss, Roland Meier und Daniel Blattmann. Es fehlen Yvonne Nastos, Jan Pegoraro und Remo Hürlimann