Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.

Seite trotzdem ansehen

Danke für Ihre Unterstützung!

24. Oktober 2022

Für die Unterstützung der Kandidierenden anlässlich der Gesamterneuerungswahlen bedankt sich Die Mitte Oberägeri bei allen Wählerinnen und Wählern

Mit einem herausragenden Resultat hat Laura Dittli die Wahl in den Regierungsrat des Kantons Zug geschafft. Anlässlich der Wahlfeier im Restaurant Buechwäldli wurde ihr von den Ägeri Bärgtrychlern lautstark gratuliert. Letztmals war vor über 40 Jahren ein Vertreter aus Oberägeri in der Kantonsregierung. Silvan Nussbaumer war damals von 1957 bis 1978 für die CVP im Zuger Regierungsrat. Nun ist es wieder soweit und wir freuen uns auf die Arbeit von Laura Dittli in der Kantonsregierung.

Evelyn Rust und Beat Wyss erreichten am 2. Oktober 2022 ebenfalls mit sehr guten Resultaten die Wiederwahl in den Gemeinderat von Oberägeri. Sie können somit ihre Arbeit in der Gemeinde fortsetzen und die verschiedenen laufenden Projekte weiterführen. Die Mitte Oberägeri bedankt sich auch recht herzlich bei Kurt Ulrich für seine Kandidatur, die mit einem respektablen Resultat belohnt wurde.

Sandro Näf wurde als Präsident der Rechnungsprüfungskommission wiedergewählt und Sandra Hugener wurde als Nachfolgerin von Esther Schelbert neu für Die Mitte in die Rechnungsprüfungskommission gewählt. Mit ihren fachlichen Kenntnissen sind beide bestens für dieses wichtige gemeindliche Kontrollorgan qualifiziert.
Trotz des drittbesten Einzelresultats von Patrick Iten verlor Die Mitte Oberägeri einen Sitz im Kantonsrat. Dies ist auf das System des Doppelten Pukelsheim zurückzuführen. Die Mitte Oberägeri bedankt sich ebenfalls sehr herzlich bei Timo Gültig und Daniela Iten für ihre Kandidaturen, die ebenfalls bei den Wählerinnen und Wählern Unterstützung fanden.

Ausblick:
Die Mitte Oberägeri wird mit ihrer Arbeit weiterfahren. Themen wie bezahlbarer Wohnraum, Umwelt- und Dorfentwicklung usw. werden weiterverfolgt. Die Bevölkerung von Oberägeri ist eingeladen, Anliegen, Ideen usw. mit den Mandatsträgern und den Verantwortlichen der Partei zu besprechen.
Am 6. Dezember 2022 findet die nächste Parteiversammlung der Mitte Oberägeri statt. Sie beginnt um 19.30 Uhr in der Vinoro Lounge & Vinothek GmbH, Hauptstrasse 29, Oberägeri.